Blog-Layout

Supair Step X

Iwan Lussmann • Oct 05, 2023

Supair Step X, Grösse M

Leider erhielt ich den neuen Supair Step X nur für ein sehr kurzes Zeitfenster, weshalb sich mein Eindruck auf einen Flug mit dem Step X beschränkt. Der Start mit dem Step X ist sehr einfach und intuitiv. Bei den Startvorbereitungen neigen die Leinen zum Verknoten und da brauchte ich etwas Zeit, um Ordnung in die Leinen zu bringen. Schade ist, dass die Leinenfarbe über alle Leinen gleich ist, was der Übersicht nicht so dienlich ist.

Sobald ich mit dem Step X in der Luft war, waren die Gene seines Vorgängers sofort wahrzunehmen. Wenn ein Pilot vom "Urstep" auf den neuen Step X wechseln sollte, dann wird er sich sofort "heimisch" fühlen. Das Handling ist direkt, einseitige Klapper überschaubar und gut zu stützen. Insgesamt liefert der Step X aus meiner Sicht ein tolles Paket aus tollem Handling, guter Leistung und sehr guter Sicherheit!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: