Blog-Layout

Gin Gliders Bonanza 3

Iwan Lussmann • May 29, 2023

Gin Gliders Bonanza 3, Grösse S

Bruno Bohren, als sehr aktiver Streckenpilot, hat den Gin Gliders Bonanza 3 in der Grösse S aus eigenem Interesse organisiert. So habe ich die Gelegenheit gepackt, als mir Bruno das Angebot machte, mir den Schirm zur Verfügung zu stellen.

Gespannt auf das Gefühl unter dem neuen Bonanza 3 startete ich den ersten Flug vom Gitschenberg. Bei schwacher und etwas versetzter Thermik konnte ich die Charakteristik des Bonanza 3 sehr gut herausspüren. Aus meiner Sicht gestaltet sich das Handling sehr direkt und ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl, da der Bonanza dem Piloten über die Bremse eine sehr gute Kontrolle vermittelt. Im Vergleich zum Photon arbeitet der Bonanza weniger in sich, der Photon teilt sich etwas mehr mit.

Die neue wellenartige Leading-Edge spürte ich insofern, als ich den Eindruck hatte, dass der Bonanza 3 speziell in der Mitte solider ist als die Gin-Modelle, die ich bisher flog. Insgesamt finde ich, hat Gin beim Bonanza 3 sehr, sehr vieles sehr gut gemacht bis hin zur Packwurst, bei der die Tragegurte endlich eine gute Lösung zum Verstauen gefunden haben. Auf jeden Fall empfehle ich bei Interesse an den aktuellen C-Zweileinern die verschiedenen Modelle zu testen, um den für sich vom Flugcharakter her am besten geeigneten Schirm zu finden.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: