Material

Material

Wir beraten dich gerne beim Kauf von Gleitschirmmaterial. Wir vertreten alle gängigen Marken. Durch unsere langjährige Erfahrung ist es uns möglich, dich in deiner Kaufentscheidung zu begleiten und zu gewährleisten, dass du das Material kaufst, welches deinem Können und deinen fliegerischen Zielen entspricht.
Abgesehen von unseren Hauptmarken können wir dir  Testschirme anderer Marken problemlos organisieren. Wie aus unseren Testberichten ersichtlich, kennen wir eine breite Palette von verschiedenen Schirmmarken und Schirmtypen. Gerne beraten wir dich persönlich.

Unsere Hauptmarken


Gleitschirme - Demomaterial und Testbedingungen

A- und B-Schirme

A-Schirme bis highend B-Schirme: Zum Testen verrechnen wir pauschal CHF 40.- pro Testflug (max. 1h)
C- und D-Schirme

Aufgrund der höheren Abschreibung und der höheren Unterhaltskosten (Trimmtuning) verrechnen wir CHF 60.- pro Testflug (Max. 1 Stunde).
Anrechnen von Testgebühren

Bei einem allfälligen Kauf rechnen wir bis CHF 320.- der Testgebühren an.
Demoschirme

Folgende aktuelle Demoschirme haben wir zum Testen bei uns bereit:
  • Apco Nestra light, M
  • Ozone Zeolite GT, MS
  • Ozone Rush 6, MS
  • Ozone Photon, MS

Gleitschirme hike and fly  - von uns geflogen und empfohlen


Gurtzeuge für hike and fly - Demomaterial und Testbedingungen

Wir bieten grundsätzlich alle gängigen Marken an hike and fly Gurtzeugen an. Beat fliegt aktuell folgendes Wendegurtzeug:

  • Gin Gliders Yeti convertible2

Gerne beraten wir dich beim Kauf eines hike and fly Gurtzeuges.


Liegegurtzeuge - Demomaterial und Testbedingungen

Supair Delight 4 Sport


Wir beide, Beat und ich, fliegen das Delight 4 Sport in der Grösse M. Seine kompakte Silhouette, seine Praxistauglichkeit beim Packen und die sehr bequeme Passform überzeugen uns immer wieder. Gerne das Delight 4 Sport nicht nur probegesessen, sondern auch probegeflogen werden.

Niviuk Arrow


Wir haben dieses Gurtzeug probegesessen und uns viel Zeit genommen, das Konzept und die Einstellungsmöglichkeiten zu testen und auszuprobieren. Das Arrow ist das erste Gurtzeug, welches wir von Niviuk bezogen haben. Überzeugt hat uns die Qualität der Verarbeitung, der Sitzkomfort und die im Vergleich zur Konkurrenz sehr vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten des Sitzgurtes. Ein  Wermutstropfen bleibt: Der Rückenteil des Arrow kann beim Packen nicht auf die Sitzfläche geklappt werden. Der Pilot erhält mit dem Arrow ein Top-Gurtzeug, muss aber mit einem grösseren Packmass leben können.

Niviuk Arrow P


Das Arrow P ist der leichte Bruder des Arrow. Mit nur 1.7 kg in der Grösse M ist es für hike&fly und Streckenflüge ausgelegt, bietet einen Protektor und ist auch qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Das Arrow P ist aus unserer Sicht eine echte Alternative zum Advance Weightless.

Woody Valley Race


Das neue Race von Woody Valley haebn wir noch nicht probegesessen. Sobald das Gurtzeug verfügbar ist, werden wir uns das Race genauer anschauen.

Share by: