Blog-Layout

Niviuk Arrow und Arrow P

Iwan Lussmann • Feb 02, 2024

Niviuk Arrow und Arrow P

Wir hatten die Möglichkeit, die neuen Liegegurtzeuge Arrow (Grösse M; 3.95 kg) und das Arrow P (Grösse M; 1.7 kg)  ausgiebig probezusitzen. Uns hat das Konzept, die Qualität und vor allem die vielen Einstellungsmöglichkeiten beeindruckt.


Arrow

Das Arrow überzeugte uns in so vielen Punkten wie Qualität, Einstellungsmöglichkeiten, Cockpit mit Magnetdeckel und abnehmbarem Beinsack. Auch der Rückenprotektor und der Schutz im Rücken betrachten wir als Plus. Wir konnten keinen negativen Punkt finden! An einem Punkt muss sich aber ein Pilot entscheiden: Der Rückenteil lässt sich nicht auf den Sitzteil klappen, was beim Packen in einem nicht allzu kleinen Packmass resultiert. Wem ein grosses Packmass nichts ausmacht und einen wirklich bequemen und für lange Flüge konstruierten Sitz schätzt, dem können wir das Arrow nur ans Herz legen.


Arrow P

Wer eine echte Alternative zum Advance Weightless sucht, wird sicher beim Arrow P fündig. Auf Anhieb war das Arrow P sowohl für Beat und auch mich sehr bequem. Sehr vieles ist ähnlich gelöst wie beim Weightless, es ist durchdacht und macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Für hike and fly Piloten, welche ein leichtes Liegegurtzeug suchen, können wir das Arrow P aus Überzeugung empfehlen.

Share by: